SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Online-Dialog

Philippinen- Im Auge des Sturms | Klima – Krise - Gerechtigkeit ?!

22.04.2021 | Taifune, Überschwemmungen, Korallensterben - die Folgen der Klimakrise sind im Lebensraum in den Philippinen dramatisch zu sehen. Sie stellen eine ständig wachsende existentielle Bedrohung dar. Deswegen müssen wir uns jetzt damit beschäftigen.

In dem Online-Dialog am 22. April von 16 - 18 Uhr wird es um eben diese Auswirkungen gehen, aber es soll auch die Frage aufgegriffen werden, was die Kirche in Deutschland aber auch vor Ort tun kann, um der Klimakrise entgegenzuwirken. Wie können wir uns aktiv für eine klimagerechte Zukunft einsetzen?

Mit dabei sind als Inputgeber*innen:
Judith Meyer-Kahrs und Uli Eder, Infostelle Klimagerechtigkeit im Zentrum für Mission und Ökumene  

Jan Pingel, Ozeanien-Dialog 

Bischof Antonio Ablon, Iglesia Filipina Independiente  

Marinel Ubaldo, Klimagerechtigkeits Anwältin in den Philippinen, Koordinatorin der Kampagne "Living Laudato Si"

 

Anmeldung ist hier möglich,

Hier geht's zur Veranstaltungsseite.